Mobilitätsangebote

Hintergrundabbildung für Rubrikanzeige

Mobilitätsangebote

Hier findest Du alle Mobilitätsangebote, die Dir zur Verfügung stehen, gebündelt und einfach nutzbar wieder. Die Seite wird laufend um weitere Angebote ergänzt.

Beitragsbild zu Flexibel unterwegs mit dem Netliner der ASEAG

Flexibel unterwegs mit dem Netliner der ASEAG

Der Netliner ist ein neues, flexibles Angebot der ASEAG – denn er hat weder einen festen Fahrplan noch einen festen Linienweg. Unterwegs ist er in seinen Einsatzgebieten im Aachener Süden und im Aachener Norden, in Monschau, Simmerath, Roetgen und in Haaren.
mehr

Beitragsbild zu Tourenvorschläge per App

Tourenvorschläge per App

Am Wochenende noch nichts vor? Wir haben unsere Vorschläge für Fahrradtouren oder Wanderungen in der Outdoor-App Komoot hinterlegt.
mehr

Beitragsbild zu Verkehrsinformationen in Echtzeit

Verkehrsinformationen in Echtzeit

Im Mobilitätsdashboard der Stadt Aachen können jederzeit von überall aus Informationen zur aktuellen Verkehrslage, zur Auslastung der städtischen Parkhäuser und Park+Ride-Parkplätze, der Ladesäulen und zu verfügbaren Sharingangeboten abgerufen werden.
mehr

Beitragsbild zu Klimataler verdienen mit der App aachen.move

Klimataler verdienen mit der App aachen.move

Mit der App aachen.move Klimataler sammeln und gegen tolle Preise oder Lotterielose eintauschen. Na, motiviert?
mehr

Beitragsbild zu Fahrradparken – aber sicher!

Fahrradparken – aber sicher!

In Aachen kann man seit letztem Jahr an sieben Standorten in der Aachener Innenstadt sein Fahrrad oder E-Bike gesichert abstellen.
mehr

Beitragsbild zu Park + Ride – Entspannt in die City

Park + Ride – Entspannt in die City

Nutze die Park+Ride Plätze in Aachen und den umliegenden Kommunen, um entspannt mit Bus oder Bahn in die City zu kommen.
mehr